Vista Installationsproblem

The place for threads about version 1.x of TimoSoft ExplorerTreeView.
Post Reply
thesmilyface
Cadet
Posts: 3
Joined: 29 Jul 2006, 20:34

Vista Installationsproblem

Post by thesmilyface »

Hallo,

ich habe Version 1.13 heruntegeladen und unter Vista in den Pfad
C:\Program Files\Common Files\timosoft-software.de\ExplorerTreeView
kopiert.

Wenn ich jetzt im Pfad den Befehl aufrufe
C:\Program Files\Common Files\timosoft-software.de\ExplorerTreeView>regsvr32 ExTvw.ocx

erhalte ich die Fehlermeldung:
Image

VB6SP6 ist installiert.

Wo könnte der Fehler liegen?

Tschüss Frank
User avatar
TiKu
Administrator
Administrator
Posts: 832
Joined: 28 Sep 2004, 21:10
Location: Unterföhring
Contact:

Post by TiKu »

Regsvr32.exe benötigt Admin-Rechte. Die hat man bei Vista durch die Benutzerkontensteuerung (UAC) aber selbst dann nicht wirklich, wenn man mit dem bei der Installation eingerichteten Konto arbeitet, welches an sich der Administratorengruppe angehört.
Man müsste also regsvr32.exe per "Ausführen als" starten; wie das geht wenn man dabei einen Parameter (den Dateinamen von ExplorerTreeView) übergeben muss, weiß ich im Moment aber auch nicht (vll. irgendwie über die Eingabeaufforderung?).
Wenn ich Vista installiere, schalte ich als erstes UAC ab, da mich die ganzen Meldungen nach kurzer Zeit tierisch nerven. Die Intention von UAC finde ich sehr gut, die Umsetzung grauenvoll.

TiKu
Crunching for Fab36_Folding-Division at Folding@Home. Join Fab36/Fab30! - Folding@Home and BOINC
Boycott DRM! Boycott HDCP!
Post Reply