ShellTreeViewItems.Add Suggestion

The place for threads about TimoSoft ShellBrowserControls.
Post Reply
Pesmontis
Cadet
Posts: 1
Joined: 14 Feb 2013, 23:21

ShellTreeViewItems.Add Suggestion

Post by Pesmontis » 15 Feb 2013, 18:20

Beim ersten Ausprobieren des ShellBrowserControls Sample sah ich das die TreeViewItems bei meinem Font eigentlich ein bisschen zu dicht aufeinander sind.
Da hab ich den letzten Parameter von 'ShellTreeViewItems.Add' auf '2' gesetzt ("HeightIncrement As Long"), und sofort kam bei mir der Gedanke das dieser Parameter vllt. eher einen 'Single' sein sollte.
Zudem sollte dann vllt. auch der Text des Items in der Mitte gezeichnet werden (wenn genügend Höhe vorhanden ist).

User avatar
TiKu
Administrator
Administrator
Posts: 823
Joined: 28 Sep 2004, 21:10
Location: Unterföhring
Contact:

Re: ShellTreeViewItems.Add Suggestion

Post by TiKu » 16 Feb 2013, 11:09

Hi,

Das Control nutzt das native TreeView von Windows (SysTreeView32). Dieses unterstützt nur ganzzahlige Faktoren und es zeichnet nunmal den Text so.
Es gibt aber eine Lösung: Das ShellTreeView ist ja mit einem ExplorerTreeView verbunden. Dieses Control hat wiederum eine Eigenschaft namens ItemHeight. Mit dieser kann man die Grundhöhe aller Items in Pixel angeben. Damit lässt sich der Abstand zwischen den Items vergrößern und der Text wird auch vertikal zentriert ausgegeben.

Grüße
TiKu
Crunching for Fab36_Folding-Division at Folding@Home. Join Fab36/Fab30! - Folding@Home and BOINC
Boycott DRM! Boycott HDCP!

Post Reply